Hinweise, Erläuterung |
von |
nach |
Datum |
Flugnr. |
Note |
Member |
views |
|
|
|
|
|
längere Wartezeit da check-in erst kurz nach 14:00 öffnete, auch dann ging es erst zögerlich, dann mit zwei weiteren check-in-Schaltern besser, frdl, kompetent |
Windhoek (WDH)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2019 |
SA 77 |
6.00 |
ManfredHa... |
935 |
|
|
|
|
|
in Windhoek durchgecheckt bis FRA |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
10.2019 |
SA 260 |
0.00 |
ManfredHa... |
1116 |
|
|
|
|
|
in FRA durchgecheckt bis Windhoek |
Johannesburg (JNB)
|
Windhoek
(WDH)
|
09.2019 |
SA 74 |
0.00 |
ManfredHa... |
971 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, freundlich, kompetent |
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(JNB)
|
09.2019 |
SA261 |
10.00 |
ManfredHa... |
1018 |
|
|
|
|
|
Gut auf Mauritius |
Plaisance (MRU)
|
Johannesburg
(HCS)
|
05.2019 |
SA 191 |
8.00 |
ThWilmesi |
834 |
|
|
|
|
|
effizient und schnell kein Betrieb |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
05.2019 |
SA 190 |
8.00 |
ThWilmesi |
918 |
|
|
|
|
|
bereits in Maun erfolgt - chaotisch aber dann sehr schnell. |
Johannesburg (GCJ)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2019 |
SA260 |
0.00 |
fritzsen |
1142 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
04.2019 |
SA261 |
10.00 |
fritzsen |
1113 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2018 |
SA346 |
8.00 |
hansmuehle |
1275 |
|
|
|
|
|
extrem freundlich und aufmerksam |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
12.2018 |
SA7109 |
10.00 |
thoch |
1248 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
02.2018 |
SA352 |
8.00 |
JSCjsc1 |
1503 |
|
|
|
|
|
|
Durban (DUR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2017 |
SA570 |
9.00 |
JSCjsc1 |
1222 |
|
|
|
|
|
Zwar nur kurze Wartezeit aber nicht freundlich und absolut desinteressiert. Kein Hinweis auf die Lounge |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2017 |
SA346 |
4.00 |
Mikezens |
2180 |
|
|
|
|
|
Der Transit in JNB war ellenlang – erst musste man sicher einen Kilometer zur Passkontrolle laufen, dann selbstverständlich seinen Koffer höchstpersönlich vom Band nehmen und durch die Zollkontrollen rollen, dann diesen wieder abgeben und sich eine Bordkarte für den Weiterflug ausstellen lassen (ging zum Glück über die Prio-Linie (wenn man diese in dem Gewühl dann gefunden hatte) recht fix), und dann ging es wieder quer durch den Flughafen mit erneuter Sicherheitskontrolle zum Domestic Abflug. Kein Fehler, wenn man a) Zeit hatte und b) gut zu Fuß war. |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
02.2017 |
SA 417 |
4.00 |
maustravel |
2536 |
|
|
|
|
|
Sehr unfreundliche Dame am Check In.\r\nKeine Priority Lane für Business bei Security was ziemlich langes Warten bedeutet- wirklich nicht sehr angenehm. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2016 |
322 |
1.00 |
TandTSwit... |
2176 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2016 |
333 |
0.00 |
TandTSwit... |
2082 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2016 |
SA346 |
9.00 |
JSCjsc1 |
2374 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Durban
(DUR)
|
04.2016 |
SA575 |
6.00 |
JSCjsc1 |
1959 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
01.2016 |
SA 352 |
10.00 |
fritzsen |
2105 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (GCJ)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2016 |
SA 333 |
10.00 |
fritzsen |
1829 |
|
|
|
|
|
Die Bordkarten hatten wir schon in CPT erhalten. Der Transfer war allerdings etwas ungeschickt: wir dockten am internationalen Terminal an, verließen dann über einen Finger die Maschine, um anschließend an der Seite die Treppen hinunter und in die dort wartenden Busse zu steigen, die uns dann - nachdem sie knackig gefüllt waren – zum nationalen Terminal brachten. Von da aus ging es dann zu Fuß im Flughafengebäude den gleichen Weg wieder zurück und durch die Pass- und Sicherheitskontrollen. Sicher etwas umständlich, aber organisatorisch nach einem Inlandsflug wohl nicht anders zu machen. |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2015 |
SA 260 |
0.00 |
maustravel |
4224 |
|
|
|
|
|
Nachdem die Dame am C-Counter mit Telefonieren fertig war, hat sie uns auch gleich bedient. Leider gab sie die Goldkarten falsch ein (nämlich auf SA), so dass die Bordkarten noch einmal ausgedruckt werden mussten. Die Koffer gingen nach Frankfurt, und auf Nachfrage wurde auch die Lage der Lounge und der weitere Weg dorthin erklärt. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2015 |
SA 346 |
5.00 |
maustravel |
3337 |
|
|
|
|
|
separate check in, keen Wartezeit |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2015 |
SA346 |
10.00 |
hansmuehle |
2195 |
|
|
|
|
|
Wir mussten nicht warten, die Dame war freundlich und wir bekamen zu den Bordkarten eine Einladung in die Lounge. |
Plaisance (MRU)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2014 |
SA 193 |
8.00 |
maustravel |
3087 |
|
|
|
|
|
Mittelmäßig, ein wenig Wartezeit und die Dame konnte sich erst ganz am Schluss noch ein Lächeln abringen. |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2014 |
SA 190 |
5.00 |
maustravel |
2869 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2014 |
SA346 |
9.00 |
cityman |
2344 |
|
|
|
|
|
Musste in JNB nach Flug von FRA vom Band geholt und neu abgegeben werden. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
04.2014 |
SA372 |
8.00 |
cityman |
2270 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, bis nach NUE durchgecheckt |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2014 |
354 |
9.00 |
muc-flyer |
1740 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
03.2014 |
264 |
0.00 |
muc-flyer |
2116 |
|
|
|
|
|
bereits in NUE erfolgt |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2014 |
327 |
0.00 |
muc-flyer |
1765 |
|
|
|
|
|
bereits in NUE eingecheckt |
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(JNB)
|
02.2014 |
261 |
0.00 |
muc-flyer |
3013 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Nairobi
(NBO)
|
01.2014 |
SA180 |
2.00 |
MikeHammer |
1528 |
|
|
|
|
|
eigene Schalterreihe für C – wir wurden gleich zum nächsten freien Mitarbeiter geschickt und dort schnell und kompetent abgefertigt. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2013 |
SA 336 |
8.00 |
maustravel |
3219 |
|
|
|
|
|
eher mittelmäßig-afrikanisch. Erst sollten wir am Automaten einchecken (was mit unseren Tickets sicher nicht geklappt hätte), dann musste man in etwas dunkler Umgebung die C-Schalter suchen, schließlich wurden uns kommentarlos Bordkarten für die Plätze 2 C und D überreicht (wir hatten für einen A 340-600 2 D und G reserviert). Auf die Frage, ob es einen aircraft change gegeben hätte, wurde dies bejaht und als Typ eine 737 identifiziert, woraufhin wir uns auf die Sitze 2 A und C einigten. Wie schön, dass letztlich eine nagelneue A 330 vor der Tür stand! |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2013 |
SA 337 |
5.00 |
maustravel |
3201 |
|
|
|
|
|
am nagelneuen Flughafen (vor 3 Wochen eröffnet) sollten wir unbedingt an den neuen Automaten einchecken. Das gelang dann nach einigen Versuchen mit Unterstützung auch. Anschließend wurden wir zum C-Schalter gebracht, konnten dort die Koffer abgeben – und bekamen auch neue Bordkarten und eine Lounge-Einladung |
Plaisance (MRU)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2013 |
SA 193 |
8.00 |
maustravel |
2716 |
|
|
|
|
|
morgens um 6.15h waren noch weniger Abfertigungs- als Reisewillige vorhanden. Langsam öffneten sich aber die Schalter und so konnte die Schlange C-Check-In abgebaut werden. Ansonsten nichts Erwähnenswertes |
Johannesburg (JNB)
|
Plaisance
(MRU)
|
11.2013 |
SA 192 |
6.00 |
maustravel |
2682 |
|
|
|
|
|
ein Transit war eigentlich mitten in der Nacht nicht vorgesehen. Mit Hilfe einiger hilfsbereiter Offizieller gelangten wir dennoch ohne Einreise nach Uganda in den Abflugbereich, wo wir auf einen SA Mitarbeiter warten sollten. Da „kommt bald“ eine recht auslegungsfähige Zeitdefinition ist, begaben wir uns zu der Kariburi Lounge, wo der sehr freundliche Empfangschef uns Einlass gewährte und noch einmal einige Telefonate führte. Nach etwa einer Stunde kam dann auch eine Dame auf uns zu, besichtigte unsere Reiseunterlagen und entschwand mit unseren Pässen. Eine gute halbe Stunde vor Abflug kam sie dann mit zwei Bordkarten für die Sitze 3 C und D und zwei Gepäckabschnitten für die umgelabelten Koffer zurück und die Reise konnte ihren Fortgang nehmen. Warum wir zwei Plätze in einer (wie sich herausstellte vollen) Dreierreihe zugeteilt bekamen, war nicht ganz nachvollziehbar.. |
Entebbe (EBB)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2013 |
SA 161 |
5.00 |
maustravel |
2691 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2013 |
SA346 |
8.00 |
JSCjsc1 |
1810 |
|
|
|
|
|
Premium Check in in JNB Domestic Terminal. Wartezeit ca. 7-10 Minuten. |
Johannesburg (JNB)
|
Durban
(DUR)
|
09.2013 |
SA579 |
6.00 |
JSCjsc1 |
1770 |
|
|
|
|
|
online und ausgedruckt |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
09.2013 |
SA353 |
10.00 |
hansmuehle |
1885 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2013 |
SA362 |
10.00 |
hansmuehle |
1868 |
|
|
|
|
|
Sehr schneller und kompetenter Check -In |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
03.2013 |
SA327 |
10.00 |
Haidst |
2549 |
|
|
|
|
|
Konnten nicht beide durchgechecked werden nach FRA |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2013 |
SA336 |
8.00 |
hansmuehle |
1933 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, in Ordnung |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
SA 323 |
8.00 |
ManfredHa... |
2145 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, freundlich, kompetent, sehr gut |
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(JNB)
|
02.2013 |
SA 261 |
10.00 |
ManfredHa... |
2987 |
|
|
|
|
|
Transitdesk innerhalb zwei Minuten war ich eingecheckt. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2013 |
SA343 |
9.00 |
thomosis |
1753 |
|
|
|
|
|
|
London (LHR)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2013 |
237 |
0.00 |
Voyager |
1516 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2013 |
260 |
8.00 |
Voyager |
1897 |
|
|
|
|
|
bereits in MRU eingecheckt |
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
01.2013 |
264 |
0.00 |
muc-flyer |
1943 |
|
|
|
|
|
sehr schnell, durchgecheckt bis MUC |
Plaisance (MRU)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2013 |
191 |
8.00 |
muc-flyer |
1534 |
|
|
|
|
|
hat ziemlich lange gedauert, vor allem bis die Dame dann doch unser gepäck nach MRU durchgecheckt hat |
Port.. (PLZ)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2013 |
404 |
4.00 |
muc-flyer |
1322 |
|
|
|
|
|
bereits in münchen eingecheckt |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2012 |
323 |
0.00 |
muc-flyer |
1512 |
|
|
|
|
|
schneller check-in, abgefertigt von LH |
München (MUC)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2012 |
265 |
7.00 |
muc-flyer |
3072 |
|
|
|
|
|
Online Check In problemlos, Bag Drop Schalter in CPT allerdings trotz der frühen Uhrzeit sehr voll, haben dann an den Premium Schaltern das Gepäck abgegeben, dort auch gewartet, aber recht kurz. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
11.2012 |
SA304 |
7.00 |
JSCjsc1 |
1900 |
|
|
|
|
|
Kein Anstehen, aber der Check-in hat lange gedauert, da ich auf 2 unterschiedliche Tickets durchgecheckt habe. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2012 |
SA346 |
7.00 |
Mikezens |
2785 |
|
|
|
|
|
Hatte in FRA keinen Boarding Pass bekommen, daher musste ich nochmals an den Schalter. Schnelle und freunliches Check-in mit Hinweis auf die Lounge |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
04.2012 |
SA327 |
8.00 |
Mikezens |
2459 |
|
|
|
|
|
Ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter mit guten Deutsch-Kenntnissen hat uns eingecheckt - ohne Probleme, aber viel guter Laune und positiver Stimmung. Er freut sich schon auf unseren nächsten Besuch - wir auch !!! |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2012 |
SA 346 |
10.00 |
panthelwo... |
2604 |
|
|
|
|
|
Etwas umständlich, da die Halle riesig ist, und SAA sich hier von SA Airlink und SA Express trennen. Dass könnte man sicher optimalerweise zusammenlegen. |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
01.2012 |
SA425 |
8.00 |
ups04 |
1977 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2011 |
SA346 |
8.00 |
JSCjsc1 |
2017 |
|
|
|
|
|
Wären die SAA-Leute am Boden nur halb so fit und freundlich wie das fliegende Personal. Anscheinend beschäftigen sie die langsamen Miesepeter alle am Check In, die Netten als Flugbegleiter. |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
10.2011 |
SA405 |
5.00 |
JSCjsc1 |
1969 |
|
|
|
|
|
Absolut unfreundliches und unmotiviertes Personal, Wünsche wurden nicht erfüllt, Wegerklärungen wurden nicht gegeben |
Johannesburg (JNB)
|
Dar es..
(DAR)
|
08.2011 |
SA188 |
5.00 |
DavideLuigi |
1852 |
|
|
|
|
|
Freundlich, aber nicht herzlich. so la la |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
08.2011 |
SA |
8.00 |
DavideLuigi |
2169 |
|
|
|
|
|
Recheck-in war schnell erledigt, aber kein Priority Schalter |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
08.2011 |
SA333 |
9.00 |
DavideLuigi |
1951 |
|
|
|
|
|
Neues Check-In Terminal in CPT, Business Check-In Schalter, Wartezeit null. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2011 |
SA346 |
10.00 |
JSCjsc1 |
2789 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2011 |
SA 334 |
7.00 |
thomosis |
2048 |
|
|
|
|
|
keine Wartezeit, kompetent, aber stark abwicklungsorientiert |
Johannesburg (JNB)
|
Frankfurt
(FRA)
|
04.2011 |
SA 260 |
7.00 |
ManfredHa... |
3363 |
|
|
|
|
|
nach längerer Wartezeit dann zügig, freundlich, kompetent |
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2011 |
SA 261 |
7.00 |
ManfredHa... |
2913 |
|
|
|
|
|
, da durchgecheckt |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
01.2011 |
SA333 |
0.00 |
ups04 |
2002 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
London
(LHR)
|
11.2010 |
SA220 |
9.00 |
paulch |
1685 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
10.2010 |
SA313 |
8.00 |
paulch |
1680 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Johannesburg
(JNB)
|
10.2010 |
SA265 |
5.00 |
paulch |
2648 |
|
|
|
|
|
|
Zürich (ZRH)
|
München
(MUC)
|
10.2010 |
SA7830 |
8.00 |
paulch |
1187 |
|
|
|
|
|
Bordkarte und Gepaecklabels waren schon im FCT vorgefertigt! Nur noch Abgabe am Transfer Check inn |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
09.2010 |
417 |
5.00 |
thomosis |
1713 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
07.2010 |
SA323 |
0.00 |
Chorly |
1637 |
|
|
|
|
|
Austrian Check-in in VIE ist nicht das Beste. Für Business Class waren 2 Schalter offen. Kein Kundenservice für die Business Class Kunden. |
München (MUC)
|
Johannesburg
(JNB)
|
06.2010 |
SA265 |
7.00 |
Chorly |
2509 |
|
|
|
|
|
Man muss zur Identifikation die Kreditkarte vorlegen, mit der man gebucht hat. Reisepass oder Foto-ID reicht nicht. Diese Karte war bei mir inzwischen abgelaufen. Musste an den Ticketschalter zurück und betteln, dass man meine neue Kreditkarte akzeptiert. Dann zurück an den Check-In. \'Flug ist inzwischen geschlossen\' - erst nach heftigem Protest wurden wir doch noch an Bord gelassen. |
Johannesburg (JNB)
|
Port..
(PLZ)
|
06.2010 |
SA3403 |
2.00 |
JSCjsc1 |
2069 |
|
|
|
|
|
|
Port.. (PLZ)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2010 |
SA402 |
8.00 |
Georg |
1337 |
|
|
|
|
|
separater Check inn, effizient und freundlich. Warum allerdings nicht der normale LH Check-In genutzt wird bleibt ein Geheimnis |
München (MUC)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
12.2009 |
SA265 |
8.00 |
Verdi |
1906 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2009 |
SA 233 |
8.00 |
hansmuehle |
1743 |
|
|
|
|
|
Besser gehts nicht ! |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
12.2009 |
SA 332 |
10.00 |
monacodn |
1855 |
|
|
|
|
|
Hat lange gedauert, obwohl ich der einzige war |
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
05.2009 |
SA 264 |
6.00 |
aircaptain |
2561 |
|
|
|
|
|
Am Lufthansa Schalter niemand außer mir - die Dame wollte meine Buchungsbestätigung sehen, obwohl ich mit Senatorkarte eingecheckt hatte - höchst merkwürdig |
München (MUC)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2009 |
SA 265 |
5.00 |
aircaptain |
7356 |
|
|
|
|
|
Keine Unterscheidung zwischen Business und Economy, Flughafen im Umbau, daher alles etwas chaotisch |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2009 |
SA 326 |
5.00 |
monacodn |
1936 |
|
|
|
|
|
Kein Unterschied zwischen Business und anderen Fluggästen, Freundliche Mitarbeiter, Kompetenz ist jedoch etwas anderes, keine selbständige Meilengutschrift, keine Priority-Kennzeichnung |
Johannesburg (JNB)
|
München
(MUC)
|
03.2009 |
SA 264 |
2.00 |
monacodn |
2037 |
|
|
|
|
|
INKOMPETENT UND UNFREUNDLICH |
Johannesburg (GCJ)
|
Cape Town
(CPT)
|
03.2009 |
SA 337 |
2.00 |
thomosis |
1677 |
|
|
|
|
|
Großer Andrang selbst an den Business-Schaltern. Wartezeit ca.15 min |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
01.2009 |
SA346 |
5.00 |
JSCjsc1 |
2384 |
|
|
|
|
|
eigener Schalter mit kurzer Wartezeit |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
08.2008 |
SA336 |
5.00 |
meilensam... |
2215 |
|
|
|
|
|
Check In bereits bei LH in Stuttgart |
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
08.2008 |
SA263 |
0.00 |
meilensam... |
3657 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Johannesburg
(JNB)
|
04.2008 |
SA265 |
8.00 |
RafflesClass |
2212 |
|
|
|
|
|
Relativ lange Schlange am Business-Schalter, eine Schlange für alle Ziele, 10-15 Minuten Wartezeit, aber sehr freundliches Personal. Automaten und Web-Checkin vorhanden. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2008 |
SA346 |
5.00 |
JSCjsc1 |
2107 |
|
|
|
|
|
Ein wening chaotisch in Kapstadt, aber alles in allem akzeptabel. |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
03.2008 |
SA 325 |
6.00 |
ThWilmesi |
2146 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2008 |
SA 262 |
8.00 |
Rainer |
1981 |
|
|
|
|
|
Warum nur ein sog. Premium Check inn Schalter offen war entzieht sich meiner Kenntniss. Jedenfalls standen viele Passagere an |
Cape Town (CPT)
|
Johannesburg
(JNB)
|
02.2008 |
346 |
4.00 |
thomosis |
2043 |
|
|
|
|
|
Es wurden noch bis 15 Minuten vor Abflug Gäste angenommen, die sogar den Flug noch geschafft haben, dies wäre in Deutschland unmöglich gewesen. |
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2008 |
262 |
8.00 |
baileybln |
1784 |
|
|
|
|
|
sehr unfreundlich in Johannesburg. Kein grosse Servicebereitschaft. Musste mit gesamtem Gepaeck staendig nach offenem C. Check In suchen. |
Johannesburg (JNB)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2008 |
SA343 |
2.00 |
thomosis |
1793 |
|
|
|
|
|
hier dauerte unser Einchecken über 30 Minuten |
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
SA 262 |
5.00 |
Martin Hugo |
1711 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2008 |
SA262 |
9.00 |
de8888 |
1660 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2007 |
SA 263 |
10.00 |
Martin Hugo |
2030 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
10.2007 |
SA263 |
9.00 |
Fernreise... |
2093 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (GCJ)
|
München
(MUC)
|
07.2007 |
SA264 |
8.00 |
pitxxx |
1909 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (GCJ)
|
Luanda
(LAD)
|
07.2007 |
SA54 |
8.00 |
pitxxx |
1848 |
|
|
|
|
|
|
München (MUC)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
07.2007 |
SA265 |
8.00 |
pitxxx |
1881 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
01.2007 |
SA262 |
0.00 |
Nick |
1705 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2006 |
SA263 |
0.00 |
Nick |
1957 |
|
|
|
|
|
C-Lounge der LH bescheiden. Kein getrennter Check inn |
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
11.2006 |
SA 263 |
3.00 |
thomosis |
2138 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
02.2006 |
SA 262 |
9.00 |
franco |
1715 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Port..
(PLZ)
|
01.2006 |
SA 662 |
3.00 |
thomosis |
1777 |
|
|
|
|
|
Kein separater Checkin. |
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
01.2006 |
SA 261 |
7.00 |
franco |
2688 |
|
|
|
|
|
Recht lange Wartezeit am Business Schalter. Koffer musste umgepackt werden, da über 34 Kilo schwer und pro Gepäckstück nur max 30 kg erlaubt. |
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
12.2005 |
SA262 |
3.00 |
JSCjsc1 |
2201 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Cape Town
(CPT)
|
12.2005 |
SA263 |
6.00 |
JSCjsc1 |
2751 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2005 |
SA 262 |
5.00 |
thomosis |
2146 |
|
|
|
|
|
|
Cape Town (CPT)
|
Frankfurt
(FRA)
|
03.2005 |
SA 262 |
6.00 |
thomosis |
1850 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (GCJ)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2005 |
SA 323 |
5.00 |
thomosis |
1891 |
|
|
|
|
|
|
Johannesburg (GCJ)
|
Cape Town
(CPT)
|
02.2005 |
SA 323 |
6.00 |
thomosis |
1880 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2005 |
SA 261 |
6.00 |
thomosis |
2463 |
|
|
|
|
|
|
Frankfurt (FRA)
|
Johannesburg
(GCJ)
|
02.2005 |
SA 261 |
6.00 |
thomosis |
2275 |
|
|
|
|
|
Nostalgisch |
Basel (BSL)
|
Zürich
(ZRH)
|
09.2003 |
SAA |
10.00 |
pat777stone |
923 |
|
|
|
|
|